Ankündigungen

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins eine besinnliche und frohe Weihnacht.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Bereitschaft den Verein zu unterstützen sehr herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie sich auch im neuen Jahr für den TV Wemmetsweiler engagieren.

Für das neue Jahr 2018 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

Neujahrswanderung

Haben Sie für das neue Jahr schon gute Vorsätze gefasst? Wir haben einen prima Vorschlag für Sie das neue Jahr zu beginnen.

Wandern Sie mit uns am 1. Januar bei der Neujahrswanderung des TV Wemmetsweiler mit. Wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Geschäft der Firma Ohlmann. Von dort aus geht die Wanderung am Itzenplitzer Weiher vorbei hin zum Zielpunkt „Altsteigershaus“. Hier beenden wir gemeinsam bei einem gemütlichen Beisammensein die Neujahrswanderung.

Alle Mitglieder und Freunde des TV Wemmetsweiler sind herzlich eingeladen mit uns zu wandern.

Einladung

zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, dem 21.05.2017, um 16.00 Uhr, im Gasthaus „Altsteigershaus“, Merchweiler

An alle Sportfreunde, Mitglieder und Unterstützer des Turnverein 1891 Wemmetsweiler e.V.,

trotz aller Bemühungen war es dem Vorstand bisher nicht möglich wichtige Ämter zu besetzen. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird sich diese Situation nach derzeitigem Stand weiter verschärfen.

Neben den bereits nicht besetzen Ämtern des Organisationsleiters und Pressewartes, konnten auch keine Kandidaten für die Nachfolge der Ämter des 1. Vorsitzenden, des Abteilungsvertreters Turnen sowie des Abteilungsvertreters Breitensport gefunden werden.

Sollten diese Ämter bei der Mitgliederversammlung nicht besetzt werden können, blickt der TVW einer ungewissen und unsicheren Zukunft entgegen. Der Vereinsbetrieb in seiner derzeitigen Form lässt sich ohne eine Besetzung dieser Ämter nicht gewährleisten.

Wir rufen daher alle, die an einer Zukunft des TVW Interesse haben, auf den Vorstand bei der Suche nach Kandidaten zu unterstützen.

Jeder der an einer Arbeit im Vorstand interessiert ist, ist herzlich dazu eingeladen an der nächsten Vorstandssitzung am 16. Mai um 20 Uhr im Altsteigershaus teilzunehmen.

Mögliche Kandidaten (auch außerhalb des TVW) sind dem Vorstand bitte schnellstens zu benennen.

Weitere Informationen erhalten alle Interessierten unter www.tv-wemmetsweiler.de, Fragen richten Sie bitte an den Vorstand.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand

Tagesordnung

 

 

  1. Begrüßung, Eröffnung und Totenehrung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Verlesung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung vom 13.03.2016
  5. Genehmigung der Niederschrift
  6. Rechenschaftsbericht des Vorstandes über das Jahr 2016
  7. Rechenschaftsbericht der Kassiererin (Michaele Mann)
  8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kassiererin
  9. Aussprache zu den Berichten
  10. Satzungsänderung
  • Erweiterung des Vorstandes um einen Seniorenvertreter
  • Gründung eines Organisationsausschusses
  1. Wahl eines Versammlungsleiters
  2. Entlastung des Vorstandes
  3. Neuwahl des Vorstandes:
  • Wahl eines 1. Vorsitzenden : bisher Karl-Martin Hoffmann
  • Wahl eines 2. Kassierers: bisher Dirk Hellbrück
  • Wahl eines Schriftführers: bisher Elke Fuchs
  • Wahl eines Pressewartes: bisher vakant
  • Wahl eines Organisationsleiters (für 1 Jahr): bisher vakant
  1. Wahl eines Kassenprüfers
  2. Ehrungen sportlicher Leistungen
  3. Bericht der Jugendvertreterin
  4. Berichte der Abteilungsvertreter
  • Badminton (Jeanette Seibüchler)
  • Turnen Breitensport (Barbara Jakobs)
  • Turnen Kinder/Jugend/Aktive (Michaele Mann)
  • Leichtathletik (Ralf Pinter)
  • Völkerball (Cornelia Maas)
  1. Bestätigung der Abteilungsvertreter, Jugend- und Seniorenvertreter
  2. Verabschiedung des Haushaltsplanes 2017
  3. Mitgliedsbeiträge
  4. Veranstaltungskalender
  5. Anträge (sind bis 13.05.2017 schriftlich an den Vorstand zu richten)
  6. Verschiedenes
  7. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

 

 

Zu der Versammlung sind alle Mitglieder des TV 1891 Wemmetsweiler e.V. recht herzlich eingeladen.

 

Liebe Besucher,

um unseren Webauftritt fit für die Zukunf zu machen, wurde das Jubiläum zum Anlass genommen, die Homepage des Vereins komplett zu überarbeiten.

Sollte es noch Fehler oder Probleme geben, bitte ich um kurze Nachricht über den Punkt "Kontakt" im Menü.

Das nächste Internationale Deutsche Turnfest wird vom 03. bis 10. Juni 2017 in Berlin ausgetragen. Es ist die größte Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltung der Welt und damit ein Fest der "Superlative".
Mit über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand das Turnfest bereits 2005 in der Hauptstadt statt und war ein großer Erfolg. Auch 2017 wird die Veranstaltung wieder alles bieten, was ein richtig gutes Turnfest auszeichnet: Wettkämpfe in hervorragender Atmosphäre, erstklassige Show-Veranstaltungen, ein vielfältiges Rahmenprogramm, unzählige sportliche Anregungen in der Turnfest-Akademie sowie eine stimmungsvolle Stadiongala im Berliner Olympiastadion.
Für Aktive wie Gäste reiht sich beim Turnfest Berlin 2017 ein großes oder kleines Highlight an das nächste: Von der netten Begegnung auf der Festmeile bis hin zum Abruf der lang erarbeiteten Fähigkeiten beim eigenen Wettkampf oder dem Besuch einer der spektakulären Abendevents.

weitere Infos unter http://www.turnfest.de/

Für alle Mitglieder des TV Wemmetsweiler, die an einer Teilnahme Interesse haben, findet am 18.Oktober um 18 Uhr im Gasthaus „Altsteigershaus“ eine Informationsveranstaltung statt. 

Seite 1 von 2