Eltern-Kind-Turnen

Übungssleiterin:

Dorothee Schmeer

.

.

06825-45607

 

Trainingszeiten

Das Eltern-Kind-Turnen ab 3 Jahren findet Donnerstags von 15.00- 15.50 Uhr in der Turnhalle am Bahmert statt.

Kinder-Turnen von 15.50-16.40 Uhr Kinder von 6 bis 8 Jahren

Kinder die selbstständig Laufen von 1,5 bis 3 Jahren  können in der Zeit von 16.40- 17.30 Uhr teilnehmen.

 

Kinder- und Eltern-Kind-Turnen,

 

Alle Stunden sind Donnerstags in der Turnhalle am Bamert in Wemmetsweiler. Ihr könnt gerne zu jeder Stunde zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Eltern-Kind-Turnen von 15.00 – bis 15.50 Uhr

In dieser Gruppe turnen die Kinder ab 3 Jahren.

Wir beginnen hier mit einem Bewegungslied oder Laufspielen. Dabei machen die Kinder das auch schon mit mir alleine. Beim Klettern und Balancieren über die Bewegungslandschaft helfen die Eltern oder Großeltern gerne.

Abschluss ist oft ein Spiel mit dem Fallschirm.

Kinder-Turnen von 15.50– 16.40 Uhr

In dieser Gruppe sind die Kinder 6 bis ca. 8 Jahre alt. Mit kleinen gymnastischen Teilen, Lauf- und Ausdauerspielen beginnen wir die Stunde.

Danach turnen die Kinder den aufgebauten Parcours, oder eine Einheit mit Bällen, Balancepads oder Springen, Balancieren, dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Abschluss sind hier sehr oft wieder Spiele mit dem Fallschirm.

El-Ki-Turnen von 16.40 bis 17.30 Uhr

In dieser Stunde kommen die ganz kleinen von 1,5 bis drei Jahren.

Die Kinder dieser Gruppen lieben das Aufwärmen mit verschiedenen Spielen.

Danach erkunden sie den aufgebauten Parcours mit Mama, Papa, Oma oder Opa.

Diese Stunde beenden wir wieder sehr oft mit dem Fallschirm und kleinen Fingerspielen. Hierbei sind die Routine und die wöchentliche Wiederholung für die Kinder noch sehr wichtig

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.