Im nächsten Jahr (2016) feiert die Fitnessgymnastik Abteilung ihr 25 jähriges Bestehen.

Die jetzige Übungsleiterin Barbara Jakobs trainiert die Gruppe nun schon seit 20 Jahren.

Im Jahr 1991 gründeten Christine Schorr und Anja Zewe die Abt. Fitnessgymnastik mit 15 Teilnehmer/-innen. Bereits im folgenden Jahr beim Sommerfest des TV Wemmetsweiler hatte die Gruppe ihren ersten Auftritt mit einem Limbotanz.

Ab dem Jahr 1993 wurden die Trainingsstunden von der Sporthalle „Zum Bahmert“ in die Sporthalle der Waldschule verlegt. Ab 1996 übernahm Barbara Jakobs das Amt der Übungsleiterin von Christine Schorr.

2006 musste die Gruppe aus baulichen Gründen die Sporthalle Waldschule verlassen und kehrte zurück in die Sporthalle „ Zum Bahmert“. Das Training findet montags von 19:30 – 21:00 Uhr in Raum 1 im Untergeschoss statt.

Das Training beinhaltet :

Aufwärmen:

Leichtes Aerobic Training

Hauptteil :

Kräftigung der Muskulatur mit leichtem Muskelaufbau, wobei auch Trainingsgeräte ( z.B. Hanteln, Bänder, Gymnastikbälle....) zum Einsatz kommen

Entspannung:

Dehnen und lockern der beanspruchten Muskelgruppen

Zur Zeit sind wir 20 Teilnehmerinnen, die mit Spaß an der Bewegung und guter Laune , ganz  einmal wöchentlich montags trainieren.

Info:

Übungsleiterin