TV Wemmetsweiler JS 1 – 1. BC Bischmisheim JS 1 2 : 4

Beim Rückrundenauftakt in eigener Halle startete unsere Jugend ohne Kim Thiel als ersten Stammspieler, so dass alle anderen Spieler einen Platz in der Rangliste aufstiegen.

Nicole Fassian und Jacqueline Thiel im ersten Doppel sowie Alex Noß und Nicolas Thiel im zweiten Doppel begannen konzentriert und gewillt, ihr Spiel zu gewinnen. Das erste Doppel musste sich leider gegen zwei sehr starke Bischmisheimer Jungs geschlagen geben. Im zweiten Doppel sicherten Alex und Nicolas den ersten Punkt für den TVW. Mit einem Zwischenstand von 1:1 gingen nun die Einzel weiter. Alex hatte es im ersten Einzel mit einem erstklassigen Gegner zu tun. Ein sehr schönes Spiel und zwei spannende Sätze bekamen unsere Fans zu sehen, nur leider mit einem Punkt für die Gäste. Nicole im zweiten Einzel und Sabrina Henz im dritten Einzel hatten wenig Chancen in ihren Spielen. Die beiden Bischmisheimer spielten technisch einwandfrei und taktisch klug. Unser „Mini“ Nicolas trumpfte in seinem Einzel richtig auf. In zwei Sätzen bezwang er seine Gegnerin und sorgte für den Endstand von 4:2. Am 30. Januar spielt unsere Jugend um 18.00 Uhr in Wiebelskirchen.

Geschrieben von Stefan Müller

TVW5 – BC Landsweiler/ Reden 1  5:3

Am 27.01.2016 stand das erste Auswärtsspiel der Rückrunde für die fünfte Mannschaft des TVW an. Der Gegner hieß BC Landsweiler/ Reden 1 bei dem, noch mit anderer Besetzung, in der Hinrunde ein 7:1 Sieg drin war.

Der Abend began mit dem 1. Herrendoppel, gespielt von Jan Penth und Marcel Steffgen, und dem 2. Herrendoppel, gespielt von Markus Vahldieck und Ulrich Todorski. Das zweite Doppel gewannen wir mit 11:21 und 6:21. Im ersten Doppel gingen beide Sätze leider zu 17 an den BC Landsweiler/ Reden 1. Weiter ging es nun mit dem 2. Herreneinzel. Da musste sich Volker Schorr leider in 2 Sätzen seinem Kontrahenten geschlagen geben. Beim Damendoppel erkämpften sich Annemarie Goldmann und Julia Michaelis einen tollen ersten Satz mit 26:28. Im zweiten Satz machten sie dann den Sack zu und gewannen 16:21. Das erste Herreneinzel ging über 3 Sätze und schließlich glücklicherweiße an den TVW5 mit 16:21 , 21:13 und 21:14. Ulli gewann sein Einzel sicher in 2 Sätzen zu 12 genauso wie Julia. Im letzten Spiel des Abends wurde es dann wieder spannend. Den ersten Satz mussten Markus und Annemarie leider abgeben, doch im 2. Satz drehten die beiden wieder auf und gewannen 17:21. Beim dritten Satz fehlten am Ende die Nerven und somit ging dieses Spiel an den BC Landsweiler/ Reden 1.

Geschrieben von Marcel Steffgen

TVW2 - SG Lebach/Oberthal 1     3:5

Im ersten Rückrundenspiel spielte unsere zweite Mannschaft gegen Lebach/Oberthal 1. In der "Zwätt" fehlte krankheitsbedingt bei den Damen Sandra Mann, hier sprang Nicole Hellbrück ein. Kim Thiel wurde zur Rückrunde von der Jugend hoch in den aktiven Bereich umgemeldet, so dass wir mit 5 Herren spielen konnten. Das erste Herrendoppel spielten Kai Decker und Dennis Arndt, das zweite Doppel Sebastian Wainer und Christian Mettel. Während das erste Doppel in 2 Sätzen verlor, drehten Sebi und Chris den Spieß um und gewannen Ihr Spiel klar in zwei Sätzen. Im Damendoppel spielten Jeanette Seibüchler und Nicole Hellbrück einen sehr guten ersten Satz der leider am Schluss knapp mit  21:18 an die Gäste ging. Im zweiten Satz blieb es bis zum 11:10 noch sehr ausgeglichen, dann verloren Jeanette und Nicole aber den Faden und das Spiel klar mit 21:13.

Die Aufstellung in den Herreneinzeln war: 1. Kai Decker, 2. Sebastian Wainer und 3. Kim Thiel. Das Dameneinzel spielte Jeanette Seibüchler.

Das 1. und 2. Herreneinzel ging leider klar in 2 Sätzen an die Gäste. Im 3. Einzel spielte Kim gegen seinen Doppelpartner im Jugendbereich, Christian Therre. Das Spiel war sehr spannend, die Spielweise von beiden sehr ähnlich. Ein Entscheidungssatz musste her. Kim setzte sich letztendlich 17:21 22:20 21:16 durch und holte den 2. Punkt für den TVW. Das Dameneinzel ging klar mit 21:13 21:13 an den TVW. Endstand 5:3 für die Gäste aus Lebach/Oberthal.

Geschrieben von Jeanette Seibüchler