TV Wemmetsweiler 1 – BSC Fischbach 1   0:8

Die Vorzeichen für den Beginn der Rückrunde am 24. Jan. 2016 standen nicht günstig. Ohne unsere etatmäßige Nummer Eins Philipp Euschen wurden deshalb die Erwartungen vor Spielbeginn nicht sehr hoch geschraubt. Da unsere 2. Mannschaft vollzählig in der Halle zugegen war, konnten einige taktische Varianten besprochen werden. Als „Aushilfen“ wurden schließlich Dennis Arndt, Sebastian Wainer und Kim Thiel aufgestellt.

Pünktlich um 11:00 eröffneten Sascha Seibüchler mit Sebastian im 2. Herrendoppel und Sarah Morgenstern mit Jessy Scheid im Damendoppel die Partie. Mit 18:21 und 19-21 zogen die Herren dabei den Kürzeren. Die Damen hingegen lieferten die wohl spannendste Begegnung dieses Tages, mussten aber mit 21:16, 18:21 und 29:30 eine knappe und schmerzliche Niederlage hinnehmen. Im anschließenden 1. Herrendoppel hatten Michael Klein und Dennis kaum eine Chance und verloren deutlich mit 9:21 und 7:21.

In den Herreneinzeln war an diesem Sonntag wenig Hoffnung auf Erfolg: Michael verlor im 1. Herreneinzel mit 13:21 und 16:21. Kim sammelte in seinem Oberligadebut im 3. Herreneinzel mit 13:21 und 12:21 erste Erfahrungen in der 1. Mannschaft. Dennis traf es im 2. Herreneinzel noch schlimmer, mit 8:21 und 3:21 ging der sechste Zähler an den BSC Fischbach.

Die abschließenden Begegnungen brachten auch keine Ergebniskorrektur mehr. Das Mixed von Sascha und Jessy verlor mit 15:21 und 20:22. Gesundheitlich angeschlagen musste Sarah im Dameneinzel nach gewonnenem 1. Satz (21:15) gegen Ende mit 15:21 und 12:21 der Kondition Tribut zollen.

Gegen den Tabellenführer zu verlieren ist für uns zu verschmerzen. In den restlichen Spielen der Rückrunde müssen gegen die vermeintlichen „Schwachen“ der Oberliga Südwest wieder Punkte eingefahren werden, um einen Nichtabstiegsplatz weiter zu halten.

Geschrieben von Michael Klein