🍁🍂🍁TVW mit Auftaktniederlage gegen den TV Humes und Überraschungssieg gegen Bous🍁🍂🍁

Gestern fand in der Freidrich-Ebert-Halle in Bous der erste Spieltag unserer Völkerballerinnen statt.

Trotz mehrerer angeschlagener Spielerinnen wollten wir versuchen alles zu geben.
Im ersten Satz gegen den Gegner aus Humes lief das allerdings komplett schief: Mit einem deutlichen 0:6 verloren wir den ersten Satz haushoch. Die Abwürfe hatten keine Kraft und festhalten konnten wir den Ball bei unseren eigenen Abwürfen auch nicht. Da musste definitiv eine Steigerung her!! 💪🏻
Im zweiten Satz rissen wir uns alle noch einmal zusammen und konnten zwischenzeitlich sogar eine 5:2 Führung für uns erreichen. Doch dann bissen wir uns die Zähne aus. Unzählige gefangene Bälle auf beiden Seiten und ein richtiges Kampfspiel reichte am Ende ganz knapp zum 1:0 Sieg für die Mannschaft aus Humes. So hatten wir keine Chance mehr auf einen dritten Satz um das Ruder noch einmal rumzureißen. Schade. 😕

Aber direkt danach ging es für uns gegen den TV Bous, der in der letzten Saison den 2.Platz in unserer Liga belegte.
Wachgerüttelt vom ersten Spiel waren wir von Anfang an viel aufmerksamer. Und selbst wenn uns kleiner Fehler unterliefen, wurden sie vom Rest der Mannschaft nochmal wett gemacht. So gelang uns doch tatsächlich ein 3:0 Sieg im ersten Satz. Jetzt ging es darum noch einmal alles zu geben und einen dritten Satz zu vermeiden. Denn die Kräfte ließen langsam schon nach und da wir keine Ersatzspielerinnen dabei hatten mussten wir alle durchhalten. 💪🏻
Auch der zweite Satz versprach, wie schon gegen Humes, ein spannender Satz zu werden. Zig gefangene Bälle auf beiden Seiten und ein ständiges Hin und Her zogen heute alle Spiele in die Länge.⏲😉
Doch am Ende war es geschafft und wir konnten tatsächlich nochmal mit 2:0 siegen. Unglaublich!🙂🙂🙂
Das hätte wohl vorher niemand gedacht.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 07.12.16 in unserer eigenen Halle, an dem wir auf den Saarlandpokalsieger aus Stennweiler und die Mädels vom TV Heusweiler treffen werden.🤗