Bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend im Püttlinger Breitwies-Stadion konnten unsere Nachwuchsathleten ihr Medaillenkonto weiter erhöhen. Unsere Top-Athletin im Mehrkampf, Janine Baus, war gleich in sechs(!) Einzeldisziplinen in der Altersklasse W 15 am Start. Im Duell mit den Spezialistinnen der jeweiligen Disziplinen kämpfte sie um die Medaillen. Dabei stellte Janine im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung auf und verpasste im Hürdensprint die Goldmedaille um gerade einmal 3 Hundertstel Sekunden.

Die Ergebnisse:

Speerwurf, 30,50m – Goldmedaille

Diskuswurf, 25,25m – Silbermedaille

Hochsprung, 1,57m -Silbermedaille

80m-Hürden, 14,11 Sek. – Silbermedaille

Kugelstoßen, 9,99m – Bronzemedaille

Weitsprung, 4,61m – Rang 4.

Lara Threm, Altersklasse W 14, stellte im 800m-Lauf mit 2:41,20 Min. eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte in einem starken Feld Platz 5. Mit der 4x100m-Staffel der LG Saar 70 errang sie Platz 4 bei den Meisterschaften.

Simon Klein ließ im Speerwurf-Finale der Jugend M 12 nichts anbrennen und wurde Saarlandmeister in dieser Disziplin. Das Wemmetsweiler Wurftalent legte im Ballwurf gleich nach und gewann mit 40,50m gegen seinen stärksten Konkurrenten vom TV Merzig in einem hauchdünnen Finale die zweite Goldmedaille. Seine Vielseitigkeit zeigte Simon mit einer Silbermedaille (17,75m) im Diskuswurf und einem Finalplatz im 60m-Hürdensprint in 13,43Sek.

 

Simon Klein bei der Siegerehrung in Püttlingen