Die Wemmetsweiler Leichtathleten befinden sich weiter auf Medaillenkurs. Nach den Kreismeisterschaften und herausragenden Leistungen bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften gewannen unsere Athleten in drei Wettbewerben Mannschaftsgold mit den jeweiligen Mannschaften der LG Saar 70.

In der Gruppe der weibl. Jugend U 16 waren Janine Baus und Lara Threm die maßgeblichen Leistungsträgerinnen. Janine Baus erzielte im Weitsprung eine Weite von 4,33m, verpasste mit 9,98m die magische 10er Grenze im Kugelstoßen denkbar knapp und war Mitglied der siegreichen 4x100m-Staffel. Lara Threm kam im Weitsprung auf 4,00m Weite, absolvierte den 100m-Sprint in 14,80 Sek und brachte das Kunststück fertig, nach einem kräftezehrenden 800m-Lauf (2:44,00 Min) auch noch die 4x100m-Staffel als Schlussläuferin sicher mit großem Vorsprung zum Sieg zu führen.

Lara Threm beim Schluss-Spurt über 800m

Paul Ludwig und Christopher Pinter waren Teil der siegreichen Mannschaft in der Klasse der männl. Jugend U 20. Paul Ludwig erzielte im Kugelstoßen sehr gute 11,35m und war Mitglied der siegreichen 4x100m-Staffel. Der noch einer jüngeren Altersklasse angehörige Christopher Pinter stellte sich in den Dienst der Mannschaft, startete eine Altersklasse höher und erzielte mit der für ihn schwereren 6-Kg- Kugel 9,31m. Christopher war als Startläufer ebenfalls Mitglied der siegreichen Sprintstaffel.

Paul Ludwig und Christopher Pinter mit (fast) perfekter Staffelübergabe

Oldie Werner Schöne, der in diesem Jahr eigentlich in der Altersklasse M 60 antreten wollte, musste kurzfristig wegen verletzungsbedingter Ausfälle bei der Mannschaft der Altersklasse M 40 aushelfen und trug mit seinen Leistungen im Diskuswurf (29,60m) und Kugelstoßen (9,34m) zum Gesamtsieg der Mannschaft bei – also auch saarländisches Mannschaft-Gold mit den älteren Herren.