„Wir im Verein mit dir – Grundschulkinder in Sportvereine“ war das Thema einer Veranstaltung, die der Landessportverband für das Saarland zusammen mit der Gemeinde Merchweiler am 25. Februar 2016 durchführte. Fast 300 Grundschulkinder aus Wemmetsweiler und Merchweiler waren in die Allenfeldhalle gekommen, um einen interessanten und spannenden Morgen zu erleben. Das erklärte Ziel der Organisatoren war es, die Schüler zum Eintritt in einen Sportverein zu motivieren. Einerseits hilft begeisterungsfähiger Nachwuchs den Vereinen, andererseits erfahren die Kinder gesunde Bewegung und soziales Lernen Mit dabei: die Schülergruppe der Wemmetsweiler Leichtathleten mit den Trainerinnen Ursula Schröter, Tanja König und Nadine Ziegler zeigten mit einem fulminanten Parcours, wie vielseitig und anspruchsvoll Leichtathletik sein kann – und auch noch Spaß macht.

Zitat aus der „Saarbrücker Zeitung: „Der zehnjährigen Alicia gefiel vor allem die Leichtathletik: „Mir macht Sport so einigermaßen Spaß. Also vielleicht mache ich das.“ Na also, Alicia, dann komm zu uns!

Trainingszeiten (im März noch in der Sporthalle Wemmetsweiler, ab April auf dem Sportplatz "Lange Gewann“): 16.30 bis 18.00 Uhr jeweils Montags und Donnerstags)